Banner
Besucher
online: 0
heute: 69
gesamt: 223428
Keine Wetterwarnung im Landkreis Gifhorn aktiv.

Einsatzübersicht

Dienstag, 22. Oktober 2019

<< B2 >> LKW Brand B4 Höhe Anschlusstelle Auermühle

Einsatz Nr.: 42
Alarm um 05:49 Uhr

Nach einer ersten Meldung sollte ein LKW auf der B 4 Anschlussstelle K1 brennen.
Die ersteintreffenden Kräfte aus Sprakensehl konnten die Einsatzstelle dann jedoch nördlich von Sprakensehl kurz vor Zittel finden. Hier hat bei dem LKW ein Reifen leicht gebrannt.
Unser Einsatz war vor Ort nicht mehr erforderlich, so das er auf der Anfahrt schon abgebrochen wurde.

CS

Dienstag, 15. Oktober 2019

<< BMA >> HKH

Einsatz Nr.: 41
Alarm um 10:50 Uhr

Die Brandmeldeanlage der Firma Henke Kunststoff hat uns heute zu sich gerufen. Vor Ort eingetroffen konnten wir einen Rauchmelder in einer Produktionhalle als auslösendes Element feststellen. Was den Melder jedoch zur Auslösung brachte, konnten wir nicht feststellen.

So war der Einsatz nach dem Rücksetzen der BMA schnell zu Ende und wir konnten weiter unserer jeweiligen Beschäftigung nachgehen.


CS

Mittwoch, 09. Oktober 2019

<< H1 >> Öl-/Dieselspur auf dem Helmrichsweg

Einsatz Nr.: 40
Melderalarm um 17:18 Uhr

Ein Fahrzeug hat von der Oerrelstraße bis zur Kreuzung Helmrichsweg/ An den Fischteichen eine Spur gezogen.
Eine vorbei kommende Streifenwagenbesatzung entdeckte diese und ließ uns als Feuerwehr alarmieren.
Bei der Begutachtung der Spur stellte sich diese als Dieselspur heraus.
Nach Rücksprache mit der Polizei stellten wir lediglich Warnschilder auf und verließen die Einsatzstelle wieder.

TN


Ältere Beiträge

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Hankensbüttel - Alle Rechte vorbehalten, Bildrechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern. | Impressum | Datenschutz | Intern