Banner
Keine Wetterwarnung im Landkreis Gifhorn aktiv.

Einsatzübersicht

Mittwoch, 02. Mai 2018

<< VUPK >> Verkehrsunfall B4 nördlich AST Behren

Einsatz Nr.: 17
Alarm um 03:36 Uhr

Zur frühen Stunde wurde wir heute als 2. Rettungssatz zusammen mit den Feuerwehren aus Sprakensehl und Bokel auf die B4 nördlich der Anschlussstelle Behren gerufen. Vor Ort kamen wir auf einen PKW BMW 5er zu, der auf der Straße stand. Infolge des Kontaktes mit einem Baum fehlte die komplette rechte Fahrzeugseite. Der Motor lag etwa 50 m entfernt vom Auto. Im Auto befand sich eine männliche Person, die in Zusammenarbeit aller Kräfte nach ca. 30 min. aus dem Fahrzeug befreit werden konnte.
Anschließend leuchteten wir noch die Einsatzstelle aus und verließen gegen 04:50 Uhr die Einsatzstelle und kehrten zur Nachbereitung zum Gerätehaus zurück.
Für viele der eingesetzten Kameraden ging es dann unmittelbar weiter zur Arbeit.

CS

Dienstag, 01. Mai 2018

<< H1 >> Baum auf Straße K 122 Im Kleinen Moor

Einsatz Nr.: 16
Melderalarm um 12:22 Uhr

In der Mittagszeit wurden wir zu einem größeren abgebrochenen Ast auf die K 122 "Im Kleinen Moor" gerufen.
Vor Ort eingetroffen haben wir den Ast zerlegt und beiseite geräumt.
Nach etwa 15 Minuten war die Sache erledigt und wir konnten zum Gerätehaus zurückkehren.

CS

Mittwoch, 25. April 2018

<< H1 >> Baum auf Straße

Einsatz Nr.: 15
Melderalarm um 14:46 Uhr

Die Polizei hat uns heute zur technischen Hilfeleistung angefordert. Sie hatte in dem Waldstück zwischen der K 123 und dem Kleingartenverein im Ortsteil Isenhagen einen Baum auf der Fahrbahn festgestellt.
Aufgrund der Melderalarmierung sind dann vier Kameraden zur Einsatzstelle gefahren. Vor Ort angekommen war jedoch schon der Bauhof damit beschäftigt, den Baum von der Straße zu entfernen.
So konnten wir ohne Tätigkeiten vor Ort wieder abrücken.


CS


Ältere Beiträge

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Hankensbüttel - Alle Rechte vorbehalten, Bildrechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern. | Impressum | Intern